E‑Learning Beschwerdemanagement

Aus der Praxis für die Praxis!

Das Bild zeigt einen Beschwerdekunden der eine schlechte Bewertung abgibt

Ihr Nutzen durch unser anpassbares
Beschwerdemanagement E‑Learning

Schnell einsatzbereit & anpassbar!

Um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen auch in schwierigen Situationen professionell wahrgenommen wird, ist ein effektives Beschwerdemanagement entscheidend. Mit unseren speziell entwickelten E-Learning-Modulen für Beschwerdemanagement, Deeskalation und Kundengespräche bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter:innen jederzeit und von überall aus zu schulen. So können Sie eine einheitliche und hohe Qualität in der Kommunikation mit Ihren Kund:innen gewährleisten.

Unsere Online Schulung im Bereich E-Learning Beschwerdemanagement und E-Learning Deeskalation lässt sich schnell und einfach an die spezifischen Anforderungen Ihrer Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsprozesse anpassen. Dies ermöglicht Ihnen, maßgeschneiderte Online Trainings zu erhalten, die nicht nur kosteneffizient sind, sondern auch eine schnelle Bereitstellung garantieren. Unser Ansatz konzentriert sich auf Interaktivität und die Integration von Praxisbeispielen direkt aus dem Berufsalltag Ihrer Mitarbeiter:innen, ergänzt durch professionell produzierte Lernvideos mit Expert:innen.

Als Ihr lokaler Partner in Österreich stehen wir Ihnen von unserem Standort in Wien aus gerne zur Verfügung und bieten umfassende Beratung zu unseren E-Learning-Angeboten im Bereich Beschwerdemanagement, Deeskalation und effektive Kundengespräche. Ob online oder persönlich bei Ihnen vor Ort – wir sind hier, um Sie in allen Aspekten der Kundenkommunikationsschulung zu unterstützen und sicherzustellen, dass Ihr Team bestens auf die Bewältigung von Kundenbeschwerden und die Förderung positiver Kundenerfahrungen vorbereitet ist.

Aufbau unseres online
Training Beschwerdemanagement

spannend, praxisnah & interaktiv

Die Lernenden werden vom Trainer durch das E‑Learning Beschwerdemanagement begleitet, welcher Sie als Kunde durch das Gespräch begleitet. Dabei wird in vier Modulen das wichtigste Wissen praktisch und leicht verständlich erklärt. Jedes Modul besteht aus einem Lernvideo und einer Praxisübung, in welcher die Lernenden das Wissen unter Beweis stellen. In interaktiven und realen Gesprächssituationen müssen die Lernenden im Gespräch die richtigen Worte finden, um eine positive Videoreaktion hervorzurufen. Falsche Aussagen führen zu negativen Videoreaktionen. Als Gamificaton Element sammeln die Lernenden durch richtiges Verhalten und richtig gelöste Aufgaben Punkte, um das E‑Learning Beschwerdemanagement abzuschließen. Nach dem E‑Learning können die Führungskräfte auf Wunsch ein Coaching unserer Partnerfirma TopTrain in Anspruch nehmen.

Das Bild zeigt die Lerninhalte des E-Learnings für Beschwerdemanagement.

Inhalte & Lernziele unseres online
Training Beschwerdemanagement

Wissen + Handlungskompetenz = Sicherheit

Die Teilnehmer:innen können Beschwerden souverän aufnehmen und Lösungen so präsentieren, dass Ihre Kund:innen begeistert sind.

Die Teilnehmer:innen können Empathie und Verständnis zeigen, um Gespräche zu deeskalieren.

Die Lernenden sind in der Lage professionell und höflich zu bleiben und lösungsorientiert zu kommunizieren.

Die Mitarbeiter:innen können Strategien zur Konfliktlösung an die jeweilige Situation anpassen und anwenden.

Ihre Mitarbeiter:innen sind auf die häufigsten Praxissituationen Ihres Unternehmens vorbereitet.

Die Kolleg:innen können durch souveränes Beschwerdemanagement Ihre Kund:innen halten & begeistern.

Die Lernenden kennen Ihre internen Kommunikationsrichtlinien, Wordings und Links.

Lassen Sie sich von echten Kundenbewertungen überzeugen:

Das sagen Kund:innen zum E-Learning

Erfahren Sie in diesem Video, was ein perfektes E-Learning ausmacht, wie man den Erfolg eines E-Learnings messen kann und welche Erfahrungen unsere Kund:innen mit der Zusammenarbeit gemacht haben.

Die Preise sind extrem fair und bei der Qualität und dem Service ist es schwer, vergleichbare Anbieter zu finden!

TILLMANN JAHNS - HEAD OF E-LEARNING, FONDS SOZIALIES WIEN

Lerninhalte die schnell verfügbar sind UND zu Ihnen passen?

Mit unseren E‑Learnings Ready to Use!

Ihre Vorteile durch
Content Ready to Use

Höchste Qualität zum besten Preis!

Die meisten Lerninhalte sind für unterschiedliche Unternehmen und Lernende gleich wichtig und einsetzbar. Es sind individuelle Praxisbeispiele und Verknüpfungen in den Arbeitsalltag, die aus fundiertem Wissen echte Praxiskompetenz entstehen lassen. Durch unsere jahrelange Erfahrung konzipieren wir unseren E‑Learning Content ready to Use nach dem 80:20 Prinzip. So können wir Lerninhalte entwerfen, die schnell auf Ihre individuellen Situationen und Besonderheiten angepasst werden können. Beispielsweise drehen wir alle Lernvideos vor Greenscreens, um die Handlung mit wenigen Clicks in Ihr Unternehmensumfeld zu versetzen. So begeistern Sie Ihre Lernenden mit maßgeschneiderten E‑Learnings und sparen wertvolle Ressourcen. Unsere E‑Learnings lassen sich mit Präsenztrainings und Coachings kombinieren. Zum Beispiel von unserem Partner TopTrain.

Diese E‑Learning Module

sind eine ideale Kombination!

Das Bild zeigt das Titelbild vom E-Learning Kommunikation am Telefon.

Kommunikation
am Telefon

Im E‑Learning Kommunikation am Telefon erlernen Ihre Mitarbeiter:innen, Gespräche aktiv und professionell zu führen und üben in Praxissituationen interaktiv und zielorientiert!

Bild zeigt einen Verkaufsabschluss, bei dem sich beide Parteien die Hände schütteln

Beratung &
Verkauf

Im E‑Learning Beratungsverkauf erlernen Ihre Mitarbeiter:innen Methoden, um den Umsatz zu steigern und können diese auch in realen Praxissituationen professionalisieren und üben.

Das Bild für E-Learning Mitarbeitergespräche zeigt eine Führungskraft die ein Mitarbeitergespräch führt.

Mitarbeiter:innen
Gespräche führen

Im E‑Learning Mitarbeiter:innengespräche führen lernen Führungskräfte Techniken, um Ihre Mitarbeiter:innen zu fordern und zu fördern und trainieren mit realen Gesprächssituationen!